Personal Training Sven Albrecht

 Zu meiner Person:

Mein Name ist Sven Albrecht, meine sportliche Laufbahn habe ich als Jugendlicher im Crosslauf begonnen.
Im Lauf einiger Jahre habe ich Touren im Expeditionsstil in den Hochgebirgen Skandinaviens unternommen. Regelmäßig trainiere ich mit dem Rad und nehme an Rennen teil.

Seit 2016 bin ich DOSB Leistungssporttrainer, C-Lizenz für MTB und Strasse.

Seit 1996 arbeite ich als staatl. exam. Gesundheits- und Krankenpfleger in einer   großen regionalen Klinik. Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind dort u.a. in der Praxisanleitung von Auszubildenden und das Qualitätsmanagement.

Während einiger Jahre des Trainings in Fitness-Studios bin ich zur Überzeugung gelangt, dass Personal-Training die ideale Trainings-Unterstützung ist und habe mich dann 2011 folgerichtig zur Ausbildung zum Personaltrainer entschlossen.             

Die Ausbildung zum Personal Trainer/ B-Lizenz schloss ich an der Academy of Sports in Backnang ab.

 

 

Sportliche Top-Ereignisse des Jahres 2017:

2.Platz beim Internationalen Zeitfahren Charly Gaul/ Trentino

Teilnahme an den UCI-GF Weltmeisterschaften im Zeitfahren in Albi/ Frankreich

2.Platz Altersklasse beim Zeitfahren in Tettnang, Ausrichter RSV Seerose

Bild: UCI- EZF Charly Gaul, Monte Bondone, Trentino, Italien Juli 2017

 

Sportliche Top-Ereignisse des Jahres 2016:

1.Platz Gesamt beim 18.Leutkircher Zeitfahren

5.Platz Cup-Wertung Schmolke Carbon, Masters

 

Sportliche Ereignisse des Jahres 2015:

Sven mit dem 10.Platz Altersklasse beim Charly Gaul Einzelzeitfahren, dem UCI-Rennen zur WM-Qualifikation und nationale italienische Einzelzeitfahrmeisterschaften.

 

16.Platz Altersklasse von 152 Masters II - Fahrern beim Tour de Suisse Challenge Prolog

 

Erneuter Sieg im 3.Folgejahr Altersklasse in Leutkirch beim Prolog 

 

2014:

Zum Jahresabschluss: Sven ist Gesamtsieger in beiden Bahndisziplinen

Vereinsmeisterschaft Bahn (KJC Ravensburg/RSG Meckenbeuren/RSV Seerose - Friedrichshafen) auf der Radrennbahn Öschelbronn.

 

                      Nach 2013 auch 2014 in Leutkirch erfolgreich

                       

 

    06.Juli 2013

     Einzelzeitfahren Leutkirch Altersklasse 1.Platz, Gesamt:4.Platz    

      Bild: Mit freundlicher Genehmigung von Walter Hepp